Gruppe A: Konstruktivismus
Leitfragen
o Was heißt Lernen" im Konstruktivismus?
o Was ist eine Lernumgebung?
o Was ist kritisch zur konstruktivistischen Auffassung vom Lernen anzumerken?
name
e-mail
Brigitte Bogumil-Puchert
bogumil@uni-bremen.de
Hermann Cordes
cordesh@tzi.de
Pablo Garcia
pgarcia@uni-bremen.de
Matthias Hillmann
mathill@t-online.de
Laurence Jeannot
laurencejeannot@hotmail.com
Jörn Ketelsen
jackson@tzi.de
Jascha Christof Mangels
millies@mail.netwave.de
Barbara Millies
millies@mail.netwave.de
Christine Stephan
cstephan@uni-bremen.de
Gruppe B: Digitale Medien
Leitfragen
o Was heißt Medium?
o Was zeichnet digitale Medien aus?
o Warum kommt digitalen Medien derzeit eine große Aufmerksamkeit zu?
name
e-mail
Tanja Brunöhler
Brunoehler@aol.com
Kirsten Frellsen
frellsen@uni-bremen.de
Monika Krützkamm
Michael Lund
mlund@uni-bremen.de
Rainer Pundt
rpundt@gmx.de
Antje Wagenknecht
antjew@uni-bremen.de
Gruppe C: Lernumgebung
Leitfragen
o Was ist eine eher gelungene Verwendung eines digitalen Mediums in einem Lernprozeß?
o Was ist eine eher mißlungene Verwendung eines digitalen Mediums in einem Lernprozeß?
o Welche Schlüsse ziehen wir insgesamt?
name
e-mail
Matthias Bohling
mfb@tzi.de
Anke Detering
a.detering@gmx.de
Volkmar Hampel
kirsi.koepke@talkline.de
Björn Holst
boeho@gmx.de
Andreas Koepke
kirsi.koepke@talkline.de
Hanjo Meyer-Rieke
hanjo@tzi.de
Jan Panhoff
japan@tzi.de
Richard Wetzel
rwetzel@tzi.de
Stand: 21.8.2000